1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Rihannas Savage × Fenty Show: Die heissesten Looks und Gäste

5 Dinge, die wir jetzt schon wissen

Savage × Fenty war der heisseste Event des Jahres

Gestern präsentierte Rihanna ihre heiss erwartete Savage × Fenty Show an der New York Fashion Week. Für die Looks des Events müssen wir uns noch bis zum 20. September gedulden. Dafür verraten wir euch fünf Dinge, die ihr jetzt schon wissen solltet.

BROOKLYN, NEW YORK - SEPTEMBER 10: Rihanna performs onstage during Savage X Fenty Show Presented By Amazon Prime Video - Show Sneak Peak at Barclays Center on September 10, 2019 in Brooklyn, New York. (Photo by Dimitrios Kambouris/Getty Images for Savage X Fenty Show Presented by Amazon Prime Video )

Rihanna eröffnete die Savage × Fenty Show selbst und sorgte direkt für den ersten Hingucker.

Getty Images for Savage X Fenty

«Wir arbeiten daran, die mutigste, heisseste und energetischste Show zu kreieren, die ihr euch vorstellen könnt!» – so kündigte Rihanna die Savage x Fenty Show an, die am 10. September während der New York Fashion Week stattfand. Ziemlich grosse Worte. Wir würden nun gern sagen, dass die Designerin, Sängerin und Beauty-Business Besitzerin ihnen mit Leichtigkeit gerecht wurde, doch wir müssen euch enttäuschen. Nicht, weil die Show mit ihrer grossartigen Vorgängerin nicht mithalten konnte. Sondern weil Rihanna es tatsächlich geschafft hat, dass kein einziges Bild der Show nach aussen drang. 

Fotoverbot für alle

BROOKLYN, NEW YORK - SEPTEMBER 10: Rihanna performs onstage during Savage X Fenty Show Presented By Amazon Prime Video - Show Sneak Peak at Barclays Center on September 10, 2019 in Brooklyn, New York. (Photo by Ben Gabbe/Getty Images for Savage X Fenty Show Presented by Amazon Prime Video)

Bis auf wenige, von Rihanna freigegebene Fotos, müssen wir bis zum 20. September ohne die Looks der Show auskommen.

Getty Images for Savage X Fenty

In den Hallen das Barclays Center herrschte strengstes Handyverbot – und zwar ausnahmslos. Glaubwürdige Quellen munkeln, dass Paris und Nicky Hilton nach der Show ihren Fahrer anrufen wollten, bis ihnen auffiel, dass ihre Smartphones noch sicher verschlossen auf ihre Abholung warteten. Bis auf die wenigen Pressebilder, die Rihanna selbst freigab, müssen wir uns also noch bis zum 20. September gedulden. Dann wird die Show in ganzer Länge auf Amazon Prime ausgestrahlt. ABER: Die heissen Looks sind nicht alles, mit dem Savage × Fenty in New York für Aufsehen sorgte …

Die Looks der Gäste waren mindestens so hot wie die der Models

Zugegeben, es liegt nahe an DEM Dessous-Event des Jahres ebenfalls in heisser Montur zu erscheinen. In der Welt der Naked Dresses, in der wir heute leben, liess es sich dementsprechend kein  Model, Musiker und anderer Superstar nehmen, in so wenig Kleidung wie möglich auf dem roten Teppich zu erscheinen.

Der Modelcast war ON FIRE

Uns wird nur schon beim Kopfkino ganz heiss: Neben Rihanna, die ihre Show in Netz und Samt selbst eröffnete, schritten Laverne Cox, Gigi und Bella Hadid, Cara Delevingne, Alek Wek und Slick Woods über den Laufsteg. Rihanna schickte ausserdem natürlich auch in diesem Jahr wunderschöne Frauen mit verschiedenen Körperformen, Grössen und Hauttönen ins Rampenlicht und sorgte mit einem Model mit zwei Amputationen für den längst überfälligen Beweis, dass eine körperliche Behinderung und eine erotische Ausstrahlung sich nicht gegenseitig ausschliessen. 

Die Show war gleichzeitig ein Konzert

Auf musikalische News von Rihanna warten wir nach wie vor. Dafür liess die Unternehmerin gefühlt die gesamte restliche Musikindustrie antanzen und während ihrer Fashion Show performen. Ein kleiner Auszug gefällig? Big Sean, A$AP Ferg, Migos, Normani, DJ Khaled, Fat Joe, Halsey (die nebenbei auch noch ihren neuen Song zum ersten mal live performte) – okay, uns geht die Luft aus.

Ihr könnt die Show zwar noch nicht sehen, aber die Styles bereits shoppen

Rihannas Deal mit Amazon hört nicht beim Streaming der Show auf. Auf dem Versandportal sowie der Savage × Fenty Homepage sind die neuen (und alten) Styles bereits jetzt verfügbar und heiss begehrt. Wer es auf ein bestimmtes Teil abgesehen hat, sollte deshalb schnell sein. 

Von Malin Mueller am 11.09.2019