1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Fusskettchen: Diesen Schmuck-Trend tragen wir jetzt im Sommer

Sommer-Feeling am Knöchel

Schöne Kettchen, schöne Füsse

Während unsere Hälse, Finger und Handgelenke bestens bedient sind, lassen wir unsere Fussknöchel häufig nackt durch die Gegend stolpern. Dabei gibt es tollen Schmuck, der jedem Knöchel die Aufmerksamkeit schenkt, die er verdient. Wie, wo, warum? Wir verraten es euch.

Artikel teilen

PARIS, FRANCE - SEPTEMBER 29: Lisa Aiken wears high waist pale yellow tube midi skirt, black leather mesh pumps heels shoes from Bottega Veneta, outside Cecilie Bahnsen, during Paris Fashion Week - Womenswear Spring Summer 2022, on September 29, 2021 in Paris, France. (Photo by Edward Berthelot/Getty Images)

Dieses Jahr setzen wir auf edle Knöchel.

Getty Images

Pools, Palmen und Piña Coladas – mehr brauchen wir im Sommer nicht. Na gut, vielleicht noch den liebsten Bikini und ein bequemes Strandtuch. Und Sonnencreme. Und ein Glacé. Und ganz wichtig: Perlen. So ganz ohne Schmuck mit nackter Haut in der Badi chillen wäre ja langweilig. Kettchen und Ringe funkeln nämlich ganz wunderbar im Sonnenlicht. Also: Schenken wir unserer goldbraun glänzenden Haut mit Blingbling etwas Aufmerksamkeit und machen den Schätzen der Unterwasserwelt Konkurrenz.

Wo und warum?

Während wir noch immer vom Necklace-Layering und einer Horde an Ohrpiercings geblendet sind, wartet der Sommer mit dem nächsten Schmuckstück auf uns. Freunde der Sonne, seid ihr ready? Dann macht Platz für Fusskettchen! Sie setzen unsere Knöchel als ungewohnt attraktive Stelle in Szene. Warum? Sie sind schmal und betonen unsere Weiblichkeit. Mit nackten Fussknöcheln ist es wie mit nackten Schultern: Wir zeigen und betonen sie nicht häufig und genau deshalb ist es umso überraschender, wenn wir es mal tun. Und irgendwie ist Schmuck an nackten, verletzlichen Körperstellen besonders sexy. Halt einfach – sorry, das Wort muss jetzt sein – ein Eyecatcher.

Welches Modell?

Wer den Stars und Influencern in letzter Zeit des Öfteren auf die Finger, pardon – Knöchel schaut, dem stechen immer mehr glitzernde Ketten ins Auge. Mit Klassikern wie silbernen, feinen Modellen liegt man natürlich nie falsch. Auch mit auffälligen, goldenen Statements bringen wir den Sommer noch mehr zum glänzen. Und: Neu werden auch schimmernde Perlen gerne mit kitschig bunten Farben kombiniert. 

PARIS, FRANCE - MAY 10: Gabriella Berdugo wears beige high waist flared pants, green shiny leather with large gold studded / nailed dad shoes / sandals , during a street style fashion photo session, on May 10, 2022 in Paris, France. (Photo by Edward Berthelot/Getty Images)

Influencerin Gabriella Berdugo zeigt uns wie der Perlen-Trend funktioniert. 

Getty Images

So gehts …

Wer mit dem neusten Trend mitgehen und – Achtung, es kommt nochmal – einen Eyecatcher am Fussgelenk tragen will, kann also auf bunte Perlen setzen. Falls sich aber nach wie vor die filigrane Variante um eure Knöchel schlängeln soll, könntet ihr – mal wieder – Layering betreiben und mehrere Fussketten gleichzeitig tragen. Bitte jedoch die Kombination aus Schnürsandalen und Fusskettchen vermeiden. Das ist einfach zu viel des Guten. Weniger ist nunmal mehr. Und apropos mehr: Hier unten findet ihr noch ein bisschen Inspo, wie ihr beim nächsten Badi-Besuch mit der Sonne um die Wette strahlt.

Von Style am 4. Juli 2022 - 12:00 Uhr