1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mode-Trend à la Meghan Markle und Letizia: Der Lederrock

Vom Leder ziehen wie Meghan und Letizia

So sexy ist der Lieblingsrock der Königinnen

Was ist glühend rot und biegt ziemlich heiss um die Kurve? Es handelt sich weder um einen Komet noch um ein Boxenluder in Latex – sondern um das royale Kleidungsstück, das erst von Meghan, der Herzogin von Sussex, und einen Tag später von Letizia von Spanien ausgeführt wurde. Wer also seine innere Königin channeln will, der trägt jetzt untenrum Leder.

Placeholder

Meghan und Letizia sind jetzt offiziell Style-Twins.

Getty Images

Es heisst ja immer, man habe seinen Stil gefunden, wenn man eine eigene Uniform besässe. Einen sorgfältig kuratierten Kleiderschrank, dessen Kern aus etwa sieben Stücken besteht, die alle miteinander kombinierbar sind, die zeitlos sind, in denen man sich wohlfühlt, die einem perfekt passen. Nun muss sich eine Königin weder mit wenig zufrieden geben noch muss sie ihren Stil komplett selbst finden, aber auch Royals haben ihre Lieblings-Pieces, die ihnen perfekt entsprechen. Die so gut sind, dass man sie in verschiedenen Königshäusern sieht. Der Pencil Skirt aus Leder ist so eine Universalwaffe. Der Beweis: Meghan Markle kam im Rock von Boss by Hugo Boss zum One Young World Summit – nur einen Tag zuvor war Letizia von Spanien im gleichen Exemplar durch Seoul spaziert.
Ihr wollt auch ein royaler Zwilling sein? Voilà:

Dass die beiden so offensichtlich twinnen, spricht für den Rock. Ein Bleistiftrock ist seriös und gleicht, weil so eng anliegend, das Volumen einer Bluse aus. Das Material Leder wiederum nimmt dem Look den spiessigen Sekretärinnen-Charakter und ist sexy, weil er Po und Taille betont, ohne zu viel zu zeigen. Unter Leder zeichnet sich nichts ab, die Königinnen sind sicher verpackt. So ist es natürlich nicht das erste Mal, dass Meghan und Letizia das weiche Leder rocken:

Nun ist so ein Lederrock natürlich keinesfalls nur dem Königshaus vorbehalten. Man kann ihn sich leisten, denn das Leder muss nicht zwingend echt sein. Mit Pumps machet er den Büro-Look perfekt, man übersteht darin jede offizielle Veranstaltung mit so viel Charme wie Meghan und Letizia. Es soll legerer sein? Dann einfach einen dicken Wollpulli überwerfen und die hohen Hacken gegen Loafer tauschen.

Ihr wollt den königlichen Leder-Look? Easy!

Von Style am 28.10.2019
Related stories