1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Katie Holmes Street Style: Der Jeans Trend für 2021

Sollen wir es wagen?

Wenn wieder Jeans, dann nur à la Katie Holmes

Seid ihr bereit für neue, alte Gewohnheiten? Seid ihr bereit, wieder in Jeans zu schlüpfen? Keine Angst, es wird nicht eng, drückend oder unbequem. Katie Holmes sei Dank. Die 41-Jährige schüttelt mal wieder einen Hype aus dem Ärmel.

Katie Holmes Street Style Jeans

Werden wir hier gerade Zeugen eines neuen Holmes’schen Trends?

GC Images

Wer hätte gedacht, dass jemals jemand oder etwas einen Keil zwischen uns und unsere Lieblings-Jeans treiben könnte. Das neue Coronavirus hat es geschafft. Seit Anfang des Jahres, als aus dem täglichen Pendeln ins Büro träges Hin- und Herschlurfen zwischen Wohnzimmer, Bad und Küche wurde, und der wöchentliche Ausflug in den Supermarkt sich zum grössten sozialen Happening mauserte, sehen wir die Denim-Bux mit anderen Augen. Verlegenen, ja beinahe befangenen Blickes machen wir jeden Morgen einen Bogen um sie, angeln stattdessen Trainerhosen oder Leggings aus dem Schrank und schleichen herrlich elastisch umspielt zu unserem provisorischen Arbeitsplatz einen Raum weiter. Jap, wenn es 2020 einen Gewinner gab, dann Athleisure Wear.

Mehr für dich

Plot Twist, Auftritt Katie Holmes. Die flanierte gerade in New York eine beliebige Strasse entlang – und alle, die einen kleinen Strick-Zweiteiler aus Bralette und Cardigan im Schrank haben, wissen, was das bedeutet: Trend-Alarm! Ihren berühmt-berüchtigten Bradigan liess die Schauspielerin dieses Mal zwar zu Hause, sorgt dafür aber untenrum für Aufsehen. Katie. Trägt. Jeans.

Katie Holmes Street Style Jeans

Ganz viel Spielraum für zimperlich gewordene Beine.

GC Images

Die ist weit und schwingt, sitzt locker auf der Hüfte und könnte unser Ticket zurück ins Denim-Game sein. Denn seid mal ehrlich, ein wenig vermisst ihr euren Kleiderschrank-Klassiker doch auch, oder?

Nichts überstürzen. Nach einer so langen Beziehungspause muss man sich langsam wieder annähern, einander Raum geben und sich nicht gleich durch unnötiges Klammern die Luft zum Atmen nehmen. Drum setzen wir auf Denim à la Holmes, schlüpfen bedächtig in das blaue Beinkleid und gewöhnen uns ganz langsam wieder an das Gefühl, zusammenzugehören. Wir waren schliesslich mal ein Dream Team. Und spätestens 2021 soll es doch endlich wieder einkehren, das «alte Normal». Ganz abschwören muss man dem neuen, easy going Lover, der Leggings, deshalb ja noch nicht. Baby Steps. Richtung Jeans-Life.

Von sll am 14.12.2020
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer