1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Michelle Hunziker, Helen Mirren, Carole Middleton, Stéphanie von Monaco, Alec Baldwin: Die coolsten Grosseltern unter den Stars

Zwischen Weltpremieren und Wickeltisch

Die coolsten Grosis unter den Stars

Sie brillieren auf dem Roten Teppich genauso wie beim Wägelen und am Wickeltisch: Grosseltern wie die frischgebackenen Nonna Michelle Hunziker und Grand-Mère Stéphanie von Monaco, der baldige Opa Alec Baldwin oder die britische Filmikone Helen Mirren, die ihren Enkel stolz mit zur Arbeit bringt. Omas und Opas stellt man sich irgendwie anders vor – aber seht selbst.

Artikel teilen

Michelle Hunziker und Aurora Ramazzotti 2018

Amore, Amore: Mit der Geburt ihres kleinen Cesare macht Aurora Ramazzotti Mamma Michelle Hunziker zur Nonna.

Getty Images

Er ist eben erst nach Hause gezügelt und muss sich noch auf dieser Welt einleben, aber eins ist jetzt schon klar: Der kleine Cesare, Sohn von Aurora Ramazzotti (26) und ihrem Freund Goffredo Cerza (27), wird nebst seinen Eltern von einem echten Traumgrosi umsorgt werden. Im Interview mit www.gala.de sagt Michelle Hunziker (46), ihr Enkel werde eine sehr präsente Oma haben. Sie habe Aurora gesagt, dass sie zwei Wochen nach der Geburt mit ihrem Goffredo eine schöne Reise machen soll, und sie dann den Kleinen betreuen werde. «Mit meiner Mutter war das bei meinem ersten Kind ähnlich, damals hatte sie noch die Energie, viel Anteil zu nehmen.» Genau wie nun sie selbst – sie könnte glatt als Mama durchgehen, wenn sie mit klein Cesare unterwegs sein wird.

Die berühmten Oma und Opa wohnen gleich ums Eck  

Ebenfalls absolute Traumgrosseltern müssen Goldie Hawn (77) und Kurt Russell (72) sein. Dies bestätigen Tochter Kate Hudson (43) und Sohn Oliver Hudson (46), die sich ebenfalls sehr nahe stehen und gegenseitig ihre Kinder betreuen, in einem gemeinsamen Interview. Auch wenn sie manche Dinge an ihren Eltern stören würden, denke sie, wenn sie es ganz objektiv betrachte: «Sie haben eindeutig etwas richtig gemacht, weil es niemanden gibt, mit dem ich lieber Zeit verbringe, als mit ihnen», sagt Kate Hudson. Oma und (Stief-)Opa wohnen ganz in ihrer Nähe und pflegen einen engen Kontakt zu ihren Kindern und Stiefkindern, wie Kate schon in einem früheren Interview erzählte.

Goldie Hawn und Tochter Kate Hudson 2021

Wohnen gleich ums Eck voneinander und stehen sich sehr nah: Kate Hudson mit ihrer Mama und von ihren Kindern heiss geliebten Granny Goldie Hawn.

Getty Images

Grosi auf der Leinwand und im echten Leben 

Sowohl Prinz William (40) als auch sein Bruder Prinz Harry haben sie schon «Granny» genannt – wegen ihrer Rolle als ebendiese im Film «The Queen» von 2006. Darüber war Helen Mirren (77) aber not amused, wie sie später im Interview mit der Vogue sagte: Mit einem Schmunzeln erklärt die Britin damals, dass sie das anfangs gar nicht so witzig fand: «Ich war ziemlich beleidigt. Das meine ich ernst!»

Im echten Leben hingegen ist Mirren inzwischen ein wahnsinnig stolzes Grosi – kürzlich nahm sie ihren Enkel sogar mit zur Arbeit: An der Premiere ihres neuen Films «Shazam! Fury Of The Gods» in Los Angeles begeisterte sie das Publikum und die Fotografen, als sie Hand in Hand mit Basil, dem Sohn ihres Stiefsohns Alexander Hackford, über den Roten Teppich ging.

Helen Mirren und Enkel Basil an der Premiere von «Shazam! Fury Of The Gods» in Los Angeles 2023

Glückliche Granny: Helen Mirren mit Enkel Basil an der Premiere ihres neuen Films «Shazam! Fury Of The Gods» in Los Angeles.

Getty Images

Granny mit royalen Enkelkindern  

Aber zurück zu Prinz William: Auch er hat in seiner Familie eine fantastische Granny, und zwar die Mutter seiner Ehefrau Prinzessin Kate (41). Wie Carole Middleton (68) nämlich in einem seltenen Interview über ihre gemeinsame Zeit mit ihren royalen Enkelkindern erzählt, tobt sie gerne aktiv mit Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (5) herum, statt ihnen nur dabei zuzusehen. «Ich will Hügel hinunter laufen, auf Bäume klettern und auf dem Spielplatz durch Tunnel rennen», sagt die Grossmutter, und solange sie dazu in der Lage sei, werde sie das auch tun. «Ich koche mit den Kindern und wir tanzen gerne, wir albern herum und machen Fahrradtouren.» Klingt nach seeehr viel Spass!

Michael Middleton, Carole Middleton und Prince George an der King's Cup Regatta 2019 in Cowes, England

Wenn sie mit Opa Michael und Oma Carole Middleton unterwegs sind, übernehmen offenbar auch mal Prinz George und seine Geschwister das Kommando.

WireImage

Fürstliche Grand-Mère in Monaco  

Auch im monegassischen Fürstenhaus wird bestimmt bald die Grand-Maman im Einsatz sein. Louis Ducruet (30) und seine Frau Marie (30) haben seiner Mutter Stéphanie von Monaco (58) soeben ihr erstes Enkelkind geschenkt. Und dass diese ganz vernarrt ist in Kinder, zeigt sich etwa in ihrer engen Beziehung zu den Kindern ihres Bruders Fürst Albert, Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella (beide 8) sowie im herzlichen Kontakt zu ihrem Gottenkind in der Schweiz: «Sie ist eine so liebenswürdige Gotte», schwärmt Chanel Knie (12), deren Familie eng mit der Fürstenfamilie verbunden ist, im Interview mit der Schweizer Illustrierten. Klar also, dass Stéphanie ihrem Sohn und seiner Frau bei der Betreuung ihrer kleinen Babytochter zur Hand gehen wird, zumal sie «eine sehr starke Bindung» haben, wie sie nach Louis’ Hochzeit 2019 in einem Interview erzählte. «Loulou wird seine Aufgabe perfekt erfüllen. Mein kleiner Junge ist ein Mann geworden.»

Louis Ducruet, Marie Ducruet, Camille Gottlieb, Pauline Ducruet, Prinzessin Stéphanie von Monaco

Fürstliche Grosifreuden in Monaco: Louis Ducruet (l.) und seine Frau Marie (2. v. l.) haben mit ihrem ersten Baby Prinzessin Stéphanie (r.) soeben zur Grand-Maman gemacht. Mit auf dem Bild sind die frischgebackenen Tanten Camille Gottlieb (M.) und Pauline Ducruet (2. v. r.).

https://www.instagram.com/louisducruet/

Bald Opapa 

Wie eng der Kontakt von Alec Baldwin zu seiner schwangeren Tochter Ireland (27) aus der Ehe mit Kim Basinger (69) tatsächlich ist, wissen wir nicht. Aber klar ist: Er freut sich auf sein erstes Enkelkind. Und vor allem: Kaum ein Opa ist so geübt in der Betreuung von Babys wie der Hollywoodstar. Denn mit seiner zweiten Frau Hilaria (39) bekam er innert neun Jahren sage und schreibe sieben Kinder, das jüngste kam erst vergangenen September zur Welt. Und das Paar lässt die Öffentlichkeit rege teilhaben an seinem Familienglück. Zuletzt postete Baldwin zu seinem 65. Geburtstag am 3. April ein Bild mit seiner Frau und ihren gemeinsamen Kindern – die nun bald kleine Onkel und Tanten werden.

Von am 11. April 2023 - 17:06 Uhr