1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Kendall Jenner und Katie Holmes lieben den Trendschuh Loafer

Trend-Garantie

Kendall und Katie lieben diese erschwinglichen Treter

Der Hype-Schuh des Herbstes riskiert eine dicke Sohle – von der auch prominente Stilikonen Fan sind. Das Beste daran? Dafür muss nicht mal gross das Portemonnaie leiden.

NEW YORK, NEW YORK - JANUARY 25: Katie Holmes is seen in NoHo on January 25, 2021 in New York City. (Photo by Gotham/GC Images)

Katie Holmes unterwegs in New York. Klar, mit der Trendsohle schlechthin. 

GC Images

Wenn 90s-Laufschuhe als Dad Sneaker gelten, dann sind chunky Loafer eindeutig Grandpa Shoes. Für die, die (noch) nicht wissen, was das ist: Es sind diese klobigen Altherren-Treter aus Leder. In schlankerer Version kennen sie wohl alle. Auch an Frauenfüssen schlendern die schlüpfrigen Slipper bei Übergangswetter gesellig durch die Strassen. Nun ist es inzwischen leider November und das Wetter, naja, hat sich eindeutig für Herbst entschieden. Ergo: draussen ist es feucht. Damit das Schuhinnere nicht gleich durchnässt, legen wir einige Millimeter an Sohle zu. So auch bei unseren heissgeliebten Loafern. Das machen wir solange, bis sie schliesslich den wuchtigen Modellen unserer Grossväter ähneln.

Mehr für dich
NEW YORK, NY - OCTOBER 15:  Kendall Jenner is seen on October 15, 2021 in New York City.  (Photo by Raymond Hall/GC Images)

Wer hätte es gedacht? Auch Supermodel Kendall Jenner trägt Opa-Schuh.

GC Images

Allein sind wir mit dieser Idee natürlich nicht. Mit Model Kendall Jenner und Katie Holmes holen wir uns prominente Unterstützung. Beide zeigten sich derzeit ziemlich oft im klobigen Slipper. Normalerweise würden wir euch an dieser Stelle erschwingliche Alternativen zum Promi-Schuh vorstellen – wirklich leisten können wir uns das Original-Piece ja eher selten. Doch diesmal ist alles anders. Die schwarzen Treter unserer Begierde sind vom erschwinglichen schwedischen Label Vagabond und kosten gerade einmal 149 Schweizer Franken.

Einen kleinen Haken gibt es dabei leider doch. Vermutlich könnt ihr es euch schon denken: Günstig plus Trend gleich… ausverkauft. Verzagen müsst ihr deswegen nicht. Wer keine Geduld mitbringt, bis das Modell von Vagabond zurück im (Online-)Shop ist, wird inzwischen auch bei zig anderen Brands fündig.

Chunky Loafer à la Kendall und Katie

Von ken am 3. November 2021 - 12:00 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer