1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Venedig Filmfestspiele: Die schönsten Looks von Timothée Chalamet und Co.

Zwischen viel Stoff und nackter Haut

Taufrisch aus Venedig: Das sind die schönsten Looks

Mit den 78. Filmfestspielen ist in Venedig derzeit mehr los denn je. So überraschen in diesem Jahr nicht nur die zahlreichen Topproduktionen, auch die Outfits der zugehörigen Schauspieler*innen geben zu reden. Wer uns besonders beeindruckte, erfahrt ihr hier.

VENICE, ITALY - SEPTEMBER 03: Zendaya and Timothée Chalamet attend the red carpet of the movie "Dune" during the 78th Venice International Film Festival on September 03, 2021 in Venice, Italy. (Photo by Vittorio Zunino Celotto/Getty Images)

Wer von diesen beiden Hollywood-Schönheiten die hottere ist? Wir können uns nicht entscheiden. Zusammen bildeten Zendaya und Timothée Chalament das optische Highlight der Filmfestwoche. 

Getty Images

Lang, lang ists her. Einen so prall gefüllten Roten Teppich wie den der Filmfestspiele in Venedig bekamen wir schon Ewigkeiten nicht mehr zu Gesicht. Die 78. Ausgabe des Festivals ist der erste Grossanlass nach der Corona-Krise, an dem sich das Who is Who der internationalen Schauspiel-Szene versammelt. Und man muss schon sagen, die Promis haben sich bei ihren Roben nicht lumpen lassen. Vielleicht liegt es auch an unseren ausgehungerten Augen, doch die Kleider und Anzüge der Besucher*innen kamen uns selten aufregender vor. Und unentschlossener!

Mehr für dich

Zwei (Luxus-)Lager

In Sachen Dress Code herrschte bei den Stars nämlich offenbar Verwirrung. Während die eine Hälfte den Red Carpet in geballter Ladung Stoff bezwang, verzichteten die anderen fast komplett aufs schützende Textil. Aber wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an. Das wissen auch die «Dune»-Stars Zendaya und Timothée Chalamet. Und setzen diesen Effekt gekonnt ein, um unsere Kinnladen mächtig nach unten zu verlagern. Die 25-Jährige macht mit ihrem Wet Dress kurzerhand auf Kim Kardashian, der halb-französische Herzensbrecher kommt dagegen hochgeschlossen im Haider-Ackermann-Full-Look. Zusammen legen die beiden damit schon zu Beginn das modische Highlight der Filmfestwoche fest. Welche Looks sonst noch bewegten, erfahrt ihr in der Galerie. 

Von ken am 11.09.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer