1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Victoria Beckham kämpft in Micro Shorts gegen Altersnormen

Trends kennen kein Alter

Victoria trägt Micro Shorts – mit 46. Na und?

Passend zum Rekordsommer feiern knappe Höschen 2020 ein fulminantes Comeback. Warum das nicht nur für Frauen bis 20 gilt? Das beweist uns mal wieder eine, wie keine – Victoria Beckham.

Placeholder

In der Öffentlichkeit hält sich die Designerin bedeckt. Mit einem knappen Ferien-Look setzt sie jetzt ein Zeichen gegen Altersnormen. 

Getty Images

Selten schwitzten wir mehr und schliefen schlechter als in diesem August. Grund dafür ist eine Hitzewelle, die sich gerade (mal wieder) wie eine offene Mikrowelle über die Schweiz stülpt. Nur logisch, dass da momentan niemand Lust hat, sich in Hülle und Fülle mit Textilien zu bedecken. Ein Trend, der da wie gerufen um die Ecke schnellt, sind kurze, knappe Shorts.

Eine, die sich das kurze Höschen direkt aus eigener Feder an den Leib zaubert, ist Designerin Victoria Beckham. Moment. Ist die nicht schon … über 20? So knapp. Mit 26 Jahren mehr auf dem grazilen Buckel wagt sich die Britin in den Griechenland-Ferien TROTZDEM ans sparsame Textil.

Mehr für dich

Alle, die jetzt motzend drauflosprusten wollen – halt stopp! Gewusst? Auch Frauen, die längst ein gewisses Alter geknackt haben oder (oh, Schreck) einer Konfektionsgrösse jenseits der 40 entsprechen, haben genau das gleiche Recht darauf, Hitze mit freilegenden Shorts zu bekämpfen, wie eine 18-Jährige ohne Cellulite und mit 90-60-90 Massen.

Vielleicht kombiniert die Ü-50-Gruppe dazu seltener ein Crop Top. Hätten sie jedoch Lust darauf, wäre auch das absolut okay. Denn wisst ihr was? Menschen sind nicht mit einem Ablaufdatum behaftet, nach dessen Verfall sie in bestimmten Kleidern nicht mehr gut aussehen. Und bei Trends gibt es keine Altersvorgaben für deren Träger*innen.

Oder findet ihr etwa nicht, dass Victoria Beckham in ihrer Micro Shorts eine verdammt gute Figur macht? Eben.

Also los, ran an die Shorts!     

Sind kurze Höschen tatsächlich ab einem gewissen Alter tabu? Was denkt ihr? Teilt eure Meinung mit uns in den Kommentaren!

Von Denise Kühn am 21.08.2020
Mehr für dich