Schon zwischen 2014 und 2017 stellte Meghan Markle ihre Liebe zu gutem Essen auf ihrem Blog The Tig unter Beweis. In einem Interview mit dem Food-Magazin Delish, das aus dem Jahre 2018 stammt und gerade dank des cleveren Pasta-Rezepts auf Social-Media-Plattformen viral geht, verrät sie ihr Lieblingsgericht. Das feine Versprechen? Eine Zucchettisauce, die so cremig ist, als sei ein ganzer Klotz Butter drin, die aber ganz ohne Fett (ausser ein paar Tropfen Olivenöl) auskommt. Mehr Informationen brauchen wir nicht. Ran an die Töpfe!
Rezept mit vier Zutaten
Die Redakteurin fragt sich: Was machen, wenn die fast 3-jährige Tochter am liebsten nichts anderes als den ganzen Tag Zucchetti essen möchte? Richtig. Man durchforstet das Word Wide Web nach Zubereitungsmöglichkeiten und versucht das Gemüse in all seiner Vielfalt auszukosten. Da kommt mir das Rezept von Meghan Markle gerade gelegen. Das Schönste daran? Das kalorienarme Gericht ist idiot*innensicher zuzubereiten. Alles, was ihr braucht, ist etwas Zeit und diese vier Zutaten:
- 1 weisse Zwiebel, gewürfelt
- 5 Zucchetti, gewürfelt
- 150 ml Bouillon
- 350 g Pasta (z.B. Vollkorn-Pasta)
Etwas Olivenöl in einem grossen Topf erhitzen und die Zwiebel für 10 Minuten darin dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Anschliessend die Zucchetti hinzufügen und mit Bouillon ablöschen. Hitze reduzieren, abschmecken und Deckel auf den Topf legen. Jetzt ist Warten angesagt. Um genau zu sein: vier Stunden. In der Zwischenzeit Pasta eures Vertrauens kochen. Soweit, so einfach, oder? Jetzt fehlt nur noch eins: Die Nudeln in den Topf gleiten lassen, mit der Sauce vermengen, voilà!
Fazit
Schmeckt! So wohl den Grossen als auch der Kleinen. Preis-Leistung, Arbeitsaufwand und Endergebnis stimmen. Einen Minuspunkt gibt es nur beim Zeitaufwand. Aber wie heisst es so schön: Gut Ding will Weile haben. Und in diesem Sinne: Bon appétit!