1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Silvester Make-up-Trends

Shine bright like a diamond

5 Beauty-Looks, die die Festtagsdeko überstrahlen

Weihnachten und Neujahr sind zum Greifen nah, Menüablauf, Geschenke und Outfit stehen längst fest. Eigentlich kann es losgehen. Wir klimpern ein, zwei mal mit den nackten, farblosen Wimpern – huch, was ist eigentlich mit dem Make-up?

Placeholder

Dua Lipa strahlt – dank Lächeln und Make-up. 

Getty Images

Jedes Mal, wenn wir im Laufe des Jahres an einem Make-up-Regal vorbeilaufen, fragen wir uns, für wen um alles in der Welt eigentlich die Unmengen an holografischen Lidschatten, Glitter-Eyelinern und Strasssteinchen fürs Gesicht ins Regal gelegt werden, die man zwar gern besitzen, aber vermutlich niemals benutzen würde. Dabei sollte sich die Frage viel eher nach dem «für wann» richten. Wieso? Weil die Antwort «jetzt» lautet. Während der Partysaison haben wir für einmal die Möglichkeit, in Sachen Make-up aus den Vollen (bzw. aus dem Glitzertopf) zu schöpfen und uns kreativ auszuleben. Euch fehlt noch etwas Inspiration? Wir empfehlen Hollywood als Vorbild.

Goldig schimmernd wie Rosie Huntington-Whiteley

Related stories

Auf die Augen ODER die Lippen konzentrieren? Davon hält Rosie nicht viel und setzt stattdessen beides in Szene. Und wo sie gerade dabei ist, kommt auch noch eine ordentliche Portion Highlighter auf die Wangenknochen, die man sonst immer so gerne vernachlässigt. Wenn das Licht im richtigen Winkel auf sie fällt, muss man fast die Augen zusammenkneifen. Richtig so!

Irisierend wie Gigi Hadid

Gebt es zu, den irisierenden Lidschatten habt ihr längst zu Hause stehen und wartet nun seit Monaten darauf, ihn endlich einsetzten zu können. Gigi macht vor, wie es geht: Nur auf den inneren Augenlidern aufgetragen wirkt der Effekt cool statt kindisch, den Rest des Looks hält sie in einer Farbpalette und matt. 

Glitzernd wie Dua Lipa

Die ist sie endlich, die Möglichkeit, die kleinen Glitzersteinchen fürs Gesicht auf stylishe Art und Weise einzusetzen. Dua Lipas Make-up ist der perfekte Silvesterlook und funkelt mindestens so schön, wie das Feuerwerk. 

Überraschend wie Kacey Musgraves

Ihr schwankt zwischen Panik vor und Lust auf Farbe? Kacey Musgraves zeigt den Kompromiss: Ihr neutrales Make-up mit XL-Lidstrich ergänzt sie durch einen Spritzer Farbe im inneren Augenwinkel. 

Bunt wie Yara Shahidi

Ihr schwankt keineswegs, sondern wollt die volle Dröhnung Farbe? Yara Shahidi beweist, wie gut Blau und Lila miteinander funktionieren – und dass man an keinem von beidem sparen muss. 

Leuchtend wie Jasmine Sanders 

Jasmine Sanders sieht gar nicht ein, warum man sich aber nur auf die Augen konzentrieren und das Lippenstift-Regal vernachlässigen sollte. Sie schmückt ihren vollen Kussmund in mattem, leuchtendem Fuchsia. Zu Jasmines hellen Augen und Haaren und ihrem Caramel-Teint wirkt das so traumhaft schön, dass wir auf der Stelle ins nächste Kaufhaus rennen wollen – oder vielleicht mal checken, ob wir diese Farbe nicht längst im Badezimmer stehen haben. 

Von Malin Mueller am 23.12.2019
Related stories