1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Bye Blond: Die Neu-Brünette Leni Klum bestimmt den Haar-Trend für den Winter und das Jahr 2022

Eintöniger Wintertrend

Leni Klum ist jetzt brünett – ihr bald auch?

Balayage, aufwendige Strähnchen, alles vorbei. Gemäss Leni Klum (und anderen prominenten Damen). Wer jetzt mit hippen Haaren durch die Strassen wandern möchte, machts eintönig: In braun, wie zart schmelzende Schoggi.

LOS ANGELES, CALIFORNIA - OCTOBER 13: Leni Olumi Klum attends the Los Angeles Premiere of "The Harder They Fall" at Shrine Auditorium and Expo Hall on October 13, 2021 in Los Angeles, California. (Photo by Axelle/Bauer-Griffin/FilmMagic)

Leni Klum (17), hier noch blond, überrascht auf Instagram mit neuer Haarfarbe. 

FilmMagic

Blonde, von der Sonne geküsste Akzente? Come on, die nimmt uns inzwischen niemand mehr ab. Der Winter war bisher zwar relativ mild und sonnig, aber für natürlich aufgehelltes Haar reicht das trotzdem nicht. Also heisst es jetzt entweder zur chemischen Blondierung stehen oder dem neuesten Farbtrend folgen.

Kaum zu glauben, aber der kommt tatsächlich ohne Bleiche aus. Im Gegenteil. Die Schöpfe vieler werden derzeit dunkler statt heller. Etwas, das wir uns nach jahrelangem Balayage- und Strähnchen-Hype kaum noch vorstellen können. Aber darum haben wir ja prominente Beispiele. Mit dunkelhaarigem Beispiel voran geht nun nämlich Tochter von Model Heidi (48) und mittlerweile ebenfalls Model Leni Klum (17). Ihre neue Mähne präsentierte sie am Wochenende auf Instagram. 

Mehr für dich
 
 
 
 

Noch eine, die sich bis im Herbst letzten Jahres ebenfalls noch mit blonden Highlights brüsten konnte, ist Hailey Bieber (25). Ihr in Perfektion aufgepinselter Beach-Look galt bis dato als DIE Vorlage für den Coiffeur (ja, auch in unserer Redaktion). Ein Trend, an dem sich aber jetzt auch Hailey selbst (endlich) sattgesehen hat. Denn sind wir mal ehrlich: Was jede Zweite trägt und den Coiffeur zum Augenrollen bringt, ist irgendwann einfach nicht mehr cool.

Und so entschieden sich das Model Hailey und ihre Hairstylistin Amanda Lee, ihrem Haupt nach all den Jahren Bleiche mal etwas Neues, Gesünderes zu gönnen: Ein warmes Schokoladenbraun. Ja richtig, Frau Bieber startete das Jahr 2022 brünett. Leni Klum zog jetzt nach.

Ein cleverer Schachzug von den beiden Damen. Immerhin schmeicheln der milde Ton dem winterlichen, eher fahlen Teint deutlich besser als kühles Blond. Wir sind uns sicher, die brünette Hailey und die noch brünettere Leni inspirieren nicht nur uns für den nächsten Coiffeur-Besuch. Denn was auf Instagram (und auf prominenten Köpfen) die Runde macht, wird in der Regel zum Trend.

Von ken am 31. Januar 2022 - 12:00 Uhr
Mehr für dich