1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Letizia von Spanien im skandalösen Lederkleid: Verruchtes Kleiderrecycling

Skandalöses Kleiderrecycling

So verrucht verdreht uns Königin Letizia (wieder) den Kopf

Nanu, diesen Look kennen wir doch! Anlässlich des spanischen Wissenschaftswettbewerb «Famelab» griff Letizia zu einem Kleid, das schon einmal für Aufsehen sorgte.

MADRID, SPAIN - SEPTEMBER 17: Queen Letizia entering the Circulo de Bellas Artes to attend the final of the 2021 edition of "FameLab Spain" on September 17, 2021 in Madrid, Spain. (Photo By Francisco Guerra/Europa Press via Getty Images)

Haters gonna hate: Königin Letizia im umstrittenen Lederkleid. 

Europa Press via Getty Images

Letizia von Spanien ist nicht nur Royal, sie ist auch eine Art globale Influencerin. Was die Königin trägt, ist in der Regel binnen weniger Tage ausverkauft – weit über die Grenzen von Spanien hinaus. Die 49-Jährige regt uns aber nicht nur zum Nachkauf an, sie lehrt uns zudem regelmässig einfache und effektvolle Stilhacks.

Einer davon: Kleiderrecycling. Ihr Budget zwingt Letizia zwar nicht dazu, getragene Roben noch einmal zu tragen, trotzdem macht sie genau das mit Vorliebe. Statt mit Neuem, überrascht die Spanierin immer wieder mit Kleidungsstücken und Accessoires, die wir mindestens schon einmal zuvor an ihr erspäht haben. Dabei schreckt sie auch nicht vor Teilen zurück, die schon seit 15 Jahren im royalen Fundus hängen – oder für die es einst Kritik hagelte.

Mehr für dich
MADRID, SPAIN - SEPTEMBER 17: Queen Letizia of Spain attends Famelab España 2021 on September 17, 2021 in Madrid, Spain. (Photo by Beatriz Velasco/Getty Images)

Lack, Leder und Letizia.

Getty Images

Das bewies die ehemalige Journalistin gerade beim spanischen Wissenschaftswettbewerb «Famelab». Anlässlich ihres Besuchs schlüpfte sie erneut in ein Kleid, das für royale Verhältnisse mehr als gewagt daher kommt. Gemeint ist die Leder-Wickelrobe, die schon 2019 für Aufsehen sorgte. Bei ihrem Besuch der spanischen Kunstmesse spaltete sie damals förmlich die Gemüter: Während sie von Modekritiker*innen ausschliesslich Bewunderung für ihren Look einheimste, waren die Anhänger*innen des Königshauses entsetzt.

Nun trägt sie das umstrittene & Other Stories Kleid samt Lackheels von Prada wieder. Was sie uns damit sagen will? Nachhaltigkeit ist cool? Die Meinung ihrer Hater ist ihr egal? Was es auch sein mag, wir finden: Letizia steht nicht nur für eine wichtige Massage ein, sie macht in ihrem Lederkleid auch (mal wieder) eine ganz schön gute Figur. Super!

Von ken am 20.09.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer