1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mode-Trend Hüfthose: Zoë Kravitz macht Low-Rise wieder cool

Comeback der 2000er?

Zoë Kravitz macht die Low-Rise-Hose wieder cool

Ob wir nun wollen oder nicht: Die Hüfthose macht sich langsam, aber sicher zurück auf den Weg in unseren Kleiderschrank. Eine, die weiss, wie man das einst so obszöne Piece ent-trasht, ist Schauspielerin und Rockstar-Tochter Zoë Kravitz.

Artikel teilen

NEW YORK, NEW YORK - MAY 29: Zoe Kravitz attends the "Big Little Lies" Season 2 Premiere at Jazz at Lincoln Center on May 29, 2019 in New York City. (Photo by Dia Dipasupil/Getty Images,)

Zoë Kravitz macht uns aktuell vor, wie man Hüfthosen richtig trägt. 

Getty Images,

Geht es um Hosen, gibt es zwei Lager: Die einen können den Bund gar nicht hoch genug schnallen und die anderen mögen ihn lieber lässig auf der Hüfte. Ich gehöre definitiv zum ersten Team. Ob ich mich nun in eine Jeans, meinen Midi oder in die gute alte Stoffhose hülle, das Unterteil sitzt in der Regel in der Taille. In Sachen Mode bin ich damit seit Jahren ziemlich gut gefahren: Der High-Rise-Schnitt galt als Trend.

Und wie es mit zyklischen Wellen eben immer so ist, geht auch diese Episode irgendwann zu Ende. Dass das schneller der Fall sein könnte, als es mir und meiner Hüfte lieb ist, bewiesen mit Emily Ratajkowski und Bella Hadid in jüngster Vergangenheit immer mehr modebewusste Promis.

NEW YORK, NEW YORK - AUGUST 12: Bella Hadid is seen with a friend in Soho on August 12, 2020 in New York City. (Photo by Gotham/GC Images)

Mehr bauchfrei geht nicht. Bella Hadid versprüht mit ihren Low-Rise-Jeans schon seit längerer Zeit jede Menge 2000er Vibes. 

GC Images

Der erste Hüfthosen-Look, mit dem ich mich seither wirklich anfreunden kann, liefert jetzt Schauspielerin Zoë Kravitz. Statt mit Destroyed-Jeans, herausblitzendem Tanga und Strass krampfhaft dem 2000er-Graus nachzueifern, erfindet sie die Low-Rise-Hose irgendwie neu. Denim? Gibt’s nicht. Dafür schlurft Badass Kravitz in all-black mit leuchtend pinker Tasche durch die Strassen New Yorks – Verkleidet wirkt sie erfrischenderweise nicht.

Und so hat Zoë mir mal eben gezeigt, dass das Comeback des einst so obszönen Pieces gar nicht mal sooo schlimm ist wie stets von mir erwartet. Werde ich mich dann irgendwann (vermutlich bald) auch hinreissen lassen, mal wieder ein Exemplar über meine Hüfte zu streifen, dann werde ich wohl Mary-Janes, ein schlichtes Tanktop und dunkle Shades rauskramen – Miss Kravitz sei Dank ist die Panik davor nicht mehr ganz so gross. 

Freut ihr euch über dir Rückkehr der Low-Rise-Hose oder gehört ihr zum Team High-Waist?

Von Denise Kühn am 18. August 2020 - 18:00 Uhr