1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Für Papa: 7 Last-Minute-Geschenkideen zum Vatertag

Danke, Papa

7 Last-Minute-Geschenkideen zum Vatertag

Wegen Corona findet der Vatertag dieses Jahr unter erschwerten Bedingungen statt. Wer aber trotz Abstand Zuneigung zeigen will, der trifft mit diesen sieben Geschenkideen in letzter Sekunde voll ins Schwarze.

Placeholder

Es ist mal wieder Zeit «Danke» zu sagen.

Getty Images

Normalerweise schenken wir unseren Vätern vor allem eins: Zeit. Sei dies mit Karten für ein Fussballspiel, Tickets für ein Konzert oder einen gemeinsamen Kinobesuch. Leider war all das in letzter Zeit nicht möglich. Gut, dass wir kreative Köpfchen haben und uns in letzter Sekunde Geschenke einfallen, die unseren Vätern zeigen, dass wir an sie denken. Ihr braucht noch Inspiration? Wir liefern euch gleich sieben tolle Geschenkideen.

Bierbrau-Set

Welcher Papa liebt es nicht: ein kühles Blondes nach einem langen Arbeitstag. Am liebsten kommt das direkt frisch aus dem Zapfhahn. Oder wie wärs, wenn es sogar selbst gebraut wäre? Noch viel besser! Mit dem Bierbrau-Set kann euer Vater seine Braukünste testen und sein eigenes Bier herstellen. Also: Prost!

Mehr für dich

Fitness-Armband

Jetzt wo die Fitnesstudios langsam, aber sicher wieder zugänglich sind, lassen eure Väter die Homeoffice-Kilos purzeln? Dann ist ein Fitness-Armband das perfekte Mitbringsel am Vatertag. Es erfasst die täglichen Schritte, zurückgelegte Strecken und zählt die verbrannten Kalorien. Da lässt der Summerbody nicht lange auf sich warten.

Rasier-Set

Für eine angenehme Pflege braucht es das richtige Zubehör. Toll ist es natürlich, wenn dazu gleich noch eine praktische Halterung kommt. Wie wäre es also mit Rasier-Zubehör und dem passenden Ständer? Ein handgefertigter Rasierpinsel aus Dachshaar sorgt für eine angenehm weiche Rasur und sieht auf dem Ständer schrecklich elegant aus.

Tischgrill

Was gibt es schöneres, als gemeinsam zu essen? Wenig. Und deswegen schenken wir unserem Papa ein herrlich feines Abendessen mit Gemüse, Fleisch und Grillkäse. Damit wir dabei die Zeit am Tisch geniessen können, ohne dass ständig jemand panisch den Grill im Auge haben muss, gibts den Tischgrill. Dank grosser Grillplatte hat dieser genügend Platz für die ganze Familie – en Guete!

Messerblock

Und wenn wir schonmal in der Küche sind, darf auch hier die richtige Ausrüstung nicht fehlen. Gut geschmiedete Küchenmesser aus Stahl mit scharfer Schneidekante sind deshalb ein Must-Have. Besonders schön sehen diese in einem modernen Bambusblock aus. Der Messerblock ist daher nicht nur praktisch, sondern auch dekorativ.

Wein-Set

Auch für den Durst muss gesorgt sein. Falls dieser nicht schon durch das selbst gebraute Bier gestillt wird, eignet sich ganz klassisch ein guter Wein. Wichtig: die reibungslose Öffnung und ein bombenfester Verschluss. Kapselschneider, Korkenzieher und Flaschenverschluss – das alles gibts in einer schönen Box aus Wallnussholz. Wir wünschen: Zum Wohl.

Picknick am Lieblingsort

Wer nun wirklich Last-Minute unterwegs ist und keine Einkäufe, geschweige denn Bestellungen, machen kann, der kann sich auf einen Corona-freundlichen Ausflug begeben. Wo ist der absolute Lieblingsort eures Vaters? Hattet ihr mal ein schönes Erlebnis auf einer Wanderung? Oder an einem See? Wo auch immer es ist, packt eure Picknick-Sachen ein und dann nichts wie hin. Er wird sich darüber bestimmt mindestens genauso freuen (wenn nicht mehr) wie über ein Bierbrau-Set.

Placeholder

Viel Liebe zum Vatertag, auch wenn die Umarmung vielleicht nicht so wie auf dem Bild stattfinden kann.

Getty Images
Von Lara Zehnder am 06.06.2020
Mehr für dich