1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Beauty-Trend: Gebleichte Augenbrauen wie Kim Kardashian sind in
Lieber mit oder ohne?

Volle Augenbrauen sind out – jetzt wird gebleicht

Immer mehr greifen zum Bleichungsmittel. Nicht etwa, um die Haare zu färben. Die Augenbrauen sollen dran glauben. Wasserstoffblonde Brauen zieren zur Zeit rote Teppiche, Runways und die Titel diverser Magazine.

Artikel teilen

instagram/bellahadid

Das Supermodel Bella Hadid lässt einem glatt vergessen, das da etwas fehlt.

instagram/bellahadid

Models und Stars stehen nicht mehr auf dicke und volle Brauen à la Cara Delevingne, sondern auf kaum sichtbare. Zugegeben: Ein wenig gewöhnungsbedürftig sieht das schon aus. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Augenbrauen genau so ein wichtiger Bestandteil der Beauty-Routine sind wie Augen und Lippen. Aber wie heisst es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Potenzial hat der Look auf alle Fälle. Ausserdem: Was Augenbrauen anbelangt, haben wir schon einiges durch gemacht: Ob buschig oder ultradünn. Wie wär es also mal mit ganz weglassen?

Wer wagt es?

Die Modewelt bekommt nicht genug: Marc Jacobs liess alle Models für seine aktuelle Herbst-/Winter-Kollektion mit bleached brows den Runway hinunterlaufen. Im Mai präsentiere sich Kendall Jenner auf der Treppe des Metropolitan Museum of Art während der Met Gala mit aufgehellten Härchen und Sängerin Lizzo posiert mit blondem Wunder auf Instagram. Ganz neu im gebleichten Augenbrauen-Club ist auch Kim Kardashian. Der Reality-Star ziert so das aktueller Cover des Interview-Magazins.

Wie alltagstauglich der Look ist, da lässt sich drüber streiten. Aber wieso nicht mal etwas wagen? Obenrum frei machen geht nicht nur mit Bleichungsmittel. Die Brauen können auch weggeschminkt werden. Freiwillige vor? Wir sind schon gespannt darauf, was wir als Nächstes mit unseren Augenbrauen anstellen dürfen.

Stefanie Ponca
Stefanie PoncaMehr erfahren
Von Stefanie Ponca am 16. September 2022 - 18:00 Uhr