1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Gesichtspflege: Auf diese 7 Marken schwören die French Girls

La Beauté naturelle

French Girls schwören auf diese 7 Skincare Brands

Von der nonchalanten Art der Französinnen können wir nur träumen! Ihre Lieblingsprodukte für strahlende Haut sind aber zum Glück käuflich – und wir brauchen sie so schnell wie möglich.

Placeholder

Können wir bitte auch so cool und schön sein wie Agathe Mougin und Caroline de Maigret?

Instagram/carolinedemaigret

Ihre Frisuren haben den unverkennbaren «Fresh out of Bed»-Look und ihre Haut strahlt 24/7 im natürlichen French-Glow – wie die Französinnen das alles so mühelos hinkriegen, war lange ein gut behütetes Geheimnis. Aber wir haben es geknackt: Bei ihrer Beauty-Routine vertrauen die «Parisiennes» nämlich auf diese 7 Gesichtspflege-Marken:

1. Nuxe

Im Jahr 1989 gegründet, erreichte der französische Brand zwei Jahre später mit dem ikonischen «Huile Prodigieuse» Kult-Status. Alle Produkte sind mit dem sinnlichen Orangenblüten-Duft verfeinert und verwöhnen nicht nur die Haut, sonder auch die Sinne.

2. Bioderma

Was würden die French Girls nur ohne das Mizellenwasser von Bioderma tun? Das Produkt wird sogar von Make-up-Artisten als eines der besten Abschminkmittel angepriesen, die es gibt: Ohne die Haut zu irritieren entfernt es Foundation, Mascara und alles, was wir uns sonst noch so auf's Gesicht pinseln und tupfen. 

3. La Roche-Posay

Eine Marke, die uns mit sanften, aber effektiven Produkten bei unreiner Haut unter die Arme greift. Die Produkte wurden zusammen mit Dermatologen kreiert und ihre Texturen sind extra so zusammengestellt, dass sie die Poren nicht verstopfen. Cool!

4. Caudalie

Ein Glas Wein zur Gesichtscreme gefällig? Ja, bitte! Der Hauptinhaltsstoff in den Caudalie-Produkten ist Traubensaft, der unsere Haut betrunken macht vor Feuchtigkeit. Besonders gehyped werden das «Eau de beauté» und das «Vinoperfect»-Serum.  

5. Vichy

Diese Marke ist hingegen seit 1931 «dry» – sie verlässt sich auf Mineralwasser aus den Quellen der Auvergne-Region in Frankreich. Die Produkte haben dadurch die Fähigkeit, die natürlichen Abwehrkräfte der Haut zu stärken.

6. Avéne

Das sanfte Thermalwasser in den Avène-Produkten beruhigt gerötete oder gereizte Haut und spendet den ganzen Tag über Feuchtigkeit. Das bekannteste ihrer Produkte ist wahrscheinlich der Thermalwasser-Spray, mit dem sich die French Girls im Sommer (Vorfreude ist die schönste Freude) das Gesicht erfrischen. 

7. Embryolisse

1950 in einem Pariser Spital erfunden, um den Patienten die ideale Pflege zu bieten, fand Embryolisse den Weg in die Apotheken und erreichte mit der multifunktionellen «Lait-Crème Concentré» internationale Bekanntheit. Models und Stars wie Gwyneth Paltrow benutzen sie als Tagespflege, Reinigungsmilch oder Schlafmaske.

Von Jana Giger am 23.01.2020
Mehr für dich