1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Trendfarbe: 2020 hüllen wir uns ins Salbei

Kräuterernte war noch nie so schön

2020 hüllen wir uns in die Trendfarbe Salbei

Neues Jahr, neues Glück. Und so gibt es auch in der noch frischen Dekade bereits eine Nuance straight aus der Trend-Lotterie. Verlierer gibt es dabei zum Glück keine – mit Salbei gehen nämlich alle als Gewinner nach Hause.

Placeholder

Fashion Editor Caroline Issa trägt schon jetzt, was in diesem Jahr bald alle am Leib haben werden – die Farbe Salbei. 

Getty Images

Trends kommen, Trends gehen. Und so ist das, was im Sommer noch kräftig nach Zitrusfrucht roch, inzwischen ein Kräutergewächs geworden. Gemeint ist Salbei. Und der wird – ja, wir prophezeien – in diesem Jahr als eine der meist getragenen Farben in die Geschichte eingehen. Neben diverse Influencern gab uns vergangene Woche auch Dream-Couple Zigi (liebevolle Namensverschmelzung des Models Gigi Hadid und Musiker-Boyfriend Zayn Malik) einen unübersehbaren Hinweis darauf. Im dezent grünen Partnerlook spazierten die Wieder-Verliebten zur Geburtstagsfeier des Sängers. Wem das pastellige Grün besser steht? Es herrscht Gleichstand.

Placeholder

Sänger Zayn Malik, 27, und Model Gigi Hadid, 24, stehen einander in Salbei besser denn je. 

GC Images
Mehr für dich

Kein Zufall. Denn auch die Influencer beweisen: Haarfarbe egal, Teint egal – Salbei funktioniert an jedem. Und dabei verleiht das Kraut seiner Trägerin eine ganz besonders unaufgeregte Wirkung.

Wie Stylistin Lucy Williams und Bloggerin Josephine H. J. zeigen, ist der Trend nicht nur dafür geeignet, die grauen Tage aufzuhellen. Im kommenden Sommer erfrischt uns die Farbe nämlich immer noch. Weiterer Pluspunkt: Gebräunte Haut kommt dank des blassen Tons noch besser zur Geltung. 

Eine Investition in ein Trend-Piece in Salbei lohnt sich also. Ihr braucht Inspo? Voilà, hier gibt’s die hippen Stücke zu kaufen:

Von Denise Kühn am 17.01.2020
Mehr für dich