1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mode Trend Winter 2022: Alexa Chung, Gigi Hadid und Katie Holmes tragen den Trendmantel von Mango

Keine Spur von Luxus

Die Mode Crowd liebt diesen bezahlbaren Mantel

Angesichts des nassen Graus können wir es gar nicht richtig glauben, doch: Die Tage werden länger und das Thermometer klettert langsam aber sicher nach oben. Sich ganz ohne etwas drüber aus dem Haus zu wagen, geht natürlich noch nicht. Unsere Forever-Style-Icons haben da zum Glück eine Idee für den berühmt-berüchtigten Übergang. Und die ist – im Vergleich zu vielen anderen Jacken- und Mantel-Trends – ein Schnäppchen.

alexa chung

Sichtlich zufrieden mit ihrem preiswerten Mantel: Modemacherin Alexa Chung.

instagram/alexachung

Haltet euch mit euren bleichen Winterhänden jetzt bitte ganz doll fest. Folgende News könnte euch nämlich schnell mal eben aus dem Gleichgewicht bringen: Die Schweiz erreicht diese Woche Höchsttemperaturen von bis zu 15 (!) Grad. Ja, es scheint als würde der Frühling wieder mal dann aus seinem Loch kraxeln, wenn wir am wenigsten damit rechnen. Darüber wollen wir uns natürlich nicht beschweren. Schliesslich brauchen Körper und Geist derzeit nichts mehr als eine ordentliche Portion Vitamin-D-Power.

Mehr für dich
 
 
 
 

Doch macht sich neben der Freude auch ein klitzekleines bisschen Panik breit. Nach all den Monaten im Daunenschlafsack wissen wir gar nicht mehr, was man sich abseits der klirrenden Kälte um den Leib wirft. Zum Glück gibt es auf dieser Welt Frauen, wie Alexa Chung, Sienna Miller, Gigi Hadid und Katie Holmes, die uns die Angst vor dem Übergangswetter ruckzuck nehmen.

sienna miller

Drüber geworfen und schon angezogen – Sienna Miller in New York.

Splash News

Zwischen den Jahreszeiten trägt man Wollmantel

In was man sich im Kreise der Modebewussten bei «nicht mehr Winter», aber auch «noch nicht ganz Frühling» hüllt? In einen beigen Wollmantel des erschwinglichen Modelabels Mango. Es scheint schon fast, als hätten sich die prominenten Damen abgesprochen. Aber auch nur fast. Denn wenn man genau hinschaut, sind die Outfits unter dem Mantel grundverschieden. Während Alexa Chung im viktorianischen Kleid glänzt, sind Katie Holmes, Gigi Hadid und Sienna Miller mit Jogger und Jeans deutlich legerer, trotzdem genauso stilsicher, unterwegs.

Gigi Hadid

Doppelt hält besser: Model Gigi Hadid streift ihr Mango-Exemplar über einen Blazer. 

Goff Photos
katie holmes

Style-Icon Katie Holmes im Jogginganzug und Trendmantel von Mango.

Splash News

Im Grunde ist es nämlich so: Die cremefarbene Schönheit von Mango macht sich zu allem und jedem und jeder gut –, vor allem jetzt, wo sich Petrus noch nicht so ganz entscheiden kann. Wie es mit der Kleidung der Stars aber nunmal so ist, muss man blitzschnell sein, wenn man vom Trendkuchen noch etwas abhaben will. Der Mantel des preiswerten Fashion-Retailers ist schon fast vergriffen. 

Auf die Plätze, fertig, los!

Von Denise Kühn am 15. Februar 2022 - 12:09 Uhr
Mehr für dich