1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. French Girls lieben Basic T-Shirts

5-mal anders, 5-mal trés chic

Das Basic T-Shirt ist des French Girls Liebling

Eine echte Französin ohne Basics im Schrank? Vergesst es. So elegant ihr sagenumwobener Stil auch wirken mag, im Grunde genommen besteht der aus nichts anderem als ein paar simplen Grund-Pieces. Der Star im Ring? Das T-Shirt.

Placeholder

Ihr wollt den Stil der French Girls kopieren? Dann legt euch erstmal ein Basic T-Shirt zu. 

Instagram/jeannedamas

French Girls – müssen wir noch mehr sagen? Wir sind uns wohl alle einig, dass es kaum jemanden gibt, dessen Stil wir öfter versuchten zu kopieren. Klamüsern wir den berühmten französischen Look allerdings mal auseinander, fällt auf, dass dessen Einzelteile eigentlich gar nicht mal so speziell sind. Welches Piece wir fast immer am Leib unserer Nachbarinnen erspähen: ein 08/15 Basic T-Shirt.

Wie passend. Gefühlt seit Beginn des Lockdowns werfen wir uns nämlich in nichts anderes mehr. Sagen wir mal so: Man ist gemütlich geworden. Umso besser, dass wir mit genau dieser Bequemlichkeit jetzt auch noch aussehen können wie ein waschechtes French Girl. Natürlich bedarf es dazu dann doch etwas mehr als einer Jogginghose. In welcher Kombi wir es stattdessen schaffen, einfach unangestrengt trés chic zu wirken?

Mehr für dich

T-Shirt + Leggings

Ihr wollt den perfekten Home-Office-Look, mit dem ihr zwischendurch problemlos zum Supermarkt oder Lunch schlurfen könnt? Voilà: Im gekrempelten T-Shirt plus Schlitz-Leggings à la Leia Sfez funktioniert das komfortabel und cool in einem. Tipp: Naked Sandals verleihen dem Look ein elegantes Update.

T-Shirt + Mini

Wenns für die Leggings zu heiss wird, switchen unsere Fashion-Vorbilder untenrum einfach zum Mini. Dank Pumps dürfen wir uns bei diesem Look über ellenlange Beine freuen. Eine Kombi, die sich für busy French-Girl-Fans sowohl fürs Schlendern durch hübsche Boutiquen, als auch zum Rotwein-Date am Abend wunderbar macht.  

T-Shirt + DIY-Shorts

Alle, die eher keine Fans von Röcken sind: Influencerin Camille Charriere liefert uns mit ihren Cut-Off-Jeans einen sommerlichen Look, der auch für die Cool-Cats unter uns geeignet ist. Wie auch ihr ganz einfach die perfekte Denim Shorts basteln könnt? Das verraten wir hier > 

T-Shirt + Jeans

Ein weisses T-Shirt und Jeans sind auch abseits von Frankreich ein zeitlos klassische Kombi. Wie es die Pariserinnen schaffen, dem Duo dieses gewisse Extra einzuhauchen? Erstens: Statt irgendeiner Denimhose wählen sie ausschliesslich (!) ein hellblaues High-Waist-Modell. Zweitens: Um die harten Basics etwas sanfter zu trimmen, kommt zarter Goldschmuck zum Einsatz.

T-Shirt + Blazer

Wird es am Abend frisch, schwingen sich die Französinnen momentan am liebsten einen kantigen Blazer übers Shirt. Das Tolle daran? Der passt genauso gut zu Jeans wie zu Leggings, Röcken oder Shorts – wir sagen ja, eigentlich ganz simple, das Stil-Rezept der French Girls.

Von Denise Kühn am 16.06.2020
Mehr für dich