1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Modetrend Leggings: 5 Arten, Tights herbsttauglich zu machen

Die besseren Hosen

5 Arten, Leggings herbsttauglich zu stylen

Sie schmiegen sich an wie eine zweite Haut, zaubern automatisch schöne Beine und fungieren als textiler Allrounder. Ergo: Wir lieben Leggings. Keine Sorge, in der richtigen Kombination machen sie uns das Leben auch in der kalten Jahreszeit noch ein kleines bisschen leichter.

LOS ANGELES, CA - OCTOBER 05: Hailey Bieber is seen on October 05, 2021 in Los Angeles, California.  (Photo by Bellocqimages/Bauer-Griffin/GC Images)

Hailey Bieber weiss genau, wie man die Leggings jetzt auf Herbst trimmt: mit Leder und kurzem Jackensaum. 

GC Images

Sie kommt in bunten Nuancen und wilden Materialien und gilt dank ihres bequemen Komforts schon lange als die bessere Hose. Wer einmal in die Leggings steigt, kommt so schnell nicht mehr aus ihr heraus. Nach kurzer, modischer Verschnaufpause hält sie uns schon seit Jahren wieder in Gefangenschaft. Schleppt uns zum Workout, zum Brunch und ja, sogar im Büro weicht uns das hochelastische Piece nicht von der Seite. Dem Rest des Looks dabei die Show stehlen? Nicht so der Leggings Ding. Man könnte fast meinen, sie sei scheu. Bescheiden hält sie sich diese Saison in Schwarztönen zurück. Sucht andere Kleidungsstücke, die den Fame des Herbst-Fits ernten möchten.

Mehr für dich

Der Druck liegt aktuell also weniger auf der Leggings selbst, als auf dem Rest der Garderobe. Die hat nämlich gleich zwei Aufgaben: Dem sportlichen Piece Seriosität zu verleihen und uns genügend Wärme zu schenken. Denn so richtig warm hält unser liebstes Unterteil allein dann ja irgendwie nicht. Es deshalb bis zum Frühjahr zur Schrankleiche werden lassen? Wo denkt ihr hin! Es gibt Leggings-Kombinationen, mit denen wir auch ohne Frieren sicher durch den Herbst kommen.

Leggings + Leder

Herbst und Leder gehören zusammen wie Pech und Schwefel. Als dritte im Bunde bewirbt sich diese Saison die Leggings. Mit kniehohen Stiefel und geschnürtem Blazer zeigt uns Supermodel Kendall Jenner, wie das Trio am meisten her macht. In all black wird der Look elegant und aufregend. 

Leggings + Mantel + Ankle Boots

Natürlich weiss auch Modeprofi Pernille Teisbaek, wie man die Tights herbst-ready stylt. Zum beigen Wollmantel gesellen sich in diesem Looks gleichfarbige Puddle Boots. Eine Kombi, so einfach und gut wie die morgendliche Tasse Kaffee.

Leggings + Sweater

Sweater Weather? Definitiv. Angesichts des aktuellen Wetterberichts könnte man sich mit dem diese Woche sogar nochmal ohne etwas drüber nach Draussen wagen. Wem das zu basic ist, schnallt sich Heels an die Füsse und schlitzt die Leggings am Saum.

Leggings + Blazer

Ein Duo, das schon Diana liebte, ist das aus Oversized Blazer und Leggings. Zusammen spielt der kastige Look mit unserer Silhouette und beschert uns eine gewisse Bossiness. Wer es simpel mag, zückt das Ton-in-Ton-Sakko aus Wolle, Experimentierfreudige bekennen Mut zur Farbe und zu ausgefalleneren Materialien.

Leggings + kurze Pufferjacket

Daune heizt uns bereits seit letztem Winter ein. Dieses Jahr erhält der Michelin-Männchen-Look einen femininen Twist. Statt uns hinter einem schlafsackartigen Mantel zu verstecken, legen wir den Fokus mit der Cropped Daune auf die Taille – oben voluminös, unten schön schmal mit Leggings.

Von Denise Kühn am 18. Oktober 2021 - 18:00 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer